Brennholzbedarf anmelden

Artikel vom 06.11.2023

Der liegende Schlagraum wird im Gemeindewald Rosenberg (Distrikte Reisig und Sauhag) wie gehabt versteigert. Losnummern und Versteigerungstermine werden im Amtsblatt und auf der Homepage der Gemeinde bekannt gegeben.

Der Bedarf an sonstigem Brennholz muss bis zum 8. Dezember 2023 im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Rosenberg (Frau Katja Scheffel) schriftlich mittels Vordrucke bestellt werden.

Es gibt einen Vordruck (PDF-Datei) für die Bestellung von:

• Brennholz-Lang (Polterholz)
    Am Waldweg gelagerte Stämme- Hartholz
    Mindestabnahmemenge beim Brennholz-Lang sind 5 Festmeter (7 Ster)!
    Es werden nur gemischte Polter Hartholz (Buche, Eiche, Ahorn, Esche, Kirsche) in haushaltüblichen Mengen verkauft!
  • Durchforstungslose
    Stehendes Holz- [maximal ca. 20Fm].

Sterholz kann wie gewohnt telefonisch bei Frau Scheffel bestellt werden (Tel 0 62 95/920 10 von 8.00 bis 12.00 Uhr) (katja.scheffel@rosenberg-baden.de)

• Brennholz Kurz - Sterholz- Buche, Eiche, Fichte, Kiefer

Der Brennholz Bestellvordruck (PDF-Datei) ist über die Homepage der Gemeinde zu erhalten.

Im Rahmen der Holzbestellung legen Sie bitte im Rathaus die Bescheinigung über einen absolvierten Sägekurs vor. Bescheinigungen die bereits in den Vorjahren abgegeben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Bestellungen nach dem 8. Dezember 2023 können nicht mehr berücksichtigt werden!

Durch die abgegebene Bestellung besteht kein Anspruch auf Zuteilung. Die Zuteilung erfolgt anhand des Bestelldatums und auf der Gesamtgemeindefläche Rosenberg.

Bitte nutzen Sie die unkomplizierte Möglichkeit der Bestellung per Email.

(katja.scheffel(@)rosenberg-baden.de).

Christof Hilgers (Revierleiter)