Anmeldung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Artikel vom 24.01.2024

An der Grundschule Rosenberg erfolgt die Anmeldung der Schulanfänger/innen für das kommende Schuljahr 2024/25 am Donnerstag, 22. Februar 2024, ab 8.30 Uhr. Die Familien der Regelkinder wurden von der Schule direkt angeschrieben.

Mitzubringen ist eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch sowie das gelbe Untersuchungsheft vom Arzt und der Impfpass. Wer sein Kind anmelden möchte und bis zum 07. Februar nicht von der Schule angeschrieben wurde, setzt sich bitte unter 06295/929154 mit der Schulleitung in Verbindung.

Mit Beginn des Schuljahres 2024/2025 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis einschließlich 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Kinder, die zwischen dem 1. Juli und dem 30. Juni des Folgejahres das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Wunsch der Eltern angemeldet werden und erhalten damit den Status eines schulpflichtigen Kindes.