Spielplatzpiraten verwandelten Schulhof in großen Fun-Park

Artikel vom 28.04.2023

Den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das war das Motto am Mittwoch Nachmittag.
Bei sonnigem Wetter versammelten sich zahlreiche Familien auf dem Schulhof in Rosenberg und nutzen das tolle Angebot der Spielplatzpiraten, um sich einen schönen Nachmittag zu machen.
Um das Wohl der Kinder in den Vordergrund zu stellen und für die Familien ein bisschen Abstand vom stressigen Familienalltag zu schaffen, organisierten die Spielplatzpiraten einen kostenlosen Aktionstag für Kinder mit deren Familien. Der Schulhof wurde zu einem großen Spielplatz umgewandelt.
Es wurden zahleiche Aktivitäten geboten – von ruhigeren Beschäftigungen wie Malen bis hin zur Hüpfburg mit Rutschen, Hockeyfeld und drei Aufführungen eines Theaters mit Kapitän Tilo Stinkesocke war alles dabei.
Sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern war dies ein abenteuerlicher und erlebnisreicher Tag der direkt nach Wiederholung schreit!
Wir bedanken uns bei den Spielplatzpiraten, sowie bei allen Helfer und Helferinnen, die diesen Tag ermöglicht haben.