Apfel Sammelaktion des Rosenberger Kindergarten Arche

Artikel vom 12.10.2022

Viele Hände - schnelles Ende. So könnte das Motto lauten der Apfel Sammelaktion des Rosenberger Kindergartens, denn sie brachte 700 kg Äpfel hervor.

Über 40 Kinder des Rosenberger Kindergartens Arche machten sich zusammen mit Ihren Erzieherinnen letzte Woche auf zu einer Apfel-Sammelaktion. Nach der Wanderung vom Rosenberger Kindergarten ging es quer durch den Ort zum Obstbaumgrundstück „Hälde“ beim Friedhof. Dort warteten Förster Christof Hilgers und Timo Schuster vom Heimat- und Kulturverein bereits auf die fleißigen Sammler. Die jährlich von Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins geschnittenen Bäume hingen auch gut voll. Ausgerüstet mit Körbchen, Taschen und Eimern legten die Kinder mit ordentlich Tatendrang direkt los. Nach einer knappen Stunden waren bereits die zwei großen Boxen voll mit vielen bunten Äpfeln. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: 700 kg Äpfel kamen zusammen, welche nun beim örtlichen Getränkehändler Volk zu leckerem Apfelsaft gepresst werden. Hiervon machen sich die Kinder auch selbst ein Bild, denn ein weiterer Aktionstag beim, bei den Kindern bestens bekannten „Charly“ folgt auch noch dieser Tage.