Unterschriftenaktion zur Frankenbahn

Artikel vom 12.09.2022

Um ihre Forderungen zu verdeutlichen und noch mehr Menschen auf den Stundentakt auf der Frankenbahn aufmerksam zu machen, haben die Landkreise Main-Tauber und Neckar-Odenwald gemeinsam mit der Bürgerinitiative "Frankenbahn für Alle" eine Unterschriftenaktion initiiert. Diese läuft bis einschließlich Freitag, 21. Oktober. Alle Bürgerinnen und Bürger können unterschreiben und dadurch die Forderungen der Beteiligten unterstützen.

Die Unterschriftenlisten liegen unter anderem in Rosenberg im Rathaus, bei der Volksbank Kirnau, Getränke Volk, im Dorfladen, in Hirschlanden in der Mediathek, bei OV Herrmann und in Sindolsheim im Einkaufsladen und der Kirchenkäserei aus.

Die Beteiligten haben sich lange Zeit dafür eingesetzt, dass die Regionalbahnen zwischen Osterburken und Lauda eingerichtet werden. Um dieses Angebot dauerhaft zu erhalten, muss es von ausreichend Fahrgästen genutzt werden. Zudem ist die Bahn in der Regel das umwelt- und klimafreundlichste Verkehrsmittel. Mit Hilfe der Unterschriftenaktion sollen die Forderungen nach einem dauerhaften Betrieb der Regionalbahn durch die Bevölkerung bestärkt werden.

Bitte machen auch Sie mit und unterstützen dies durch Ihre Unterschrift!