Wasserzähler-Wechsel beginnt im August

Artikel vom 19.07.2022

Die Wasserversorgung Bauland bzw. die beauftragte Firma ASP-Metering wird mit den Wasserkunden einen Termin zum Tausch des Wasserzählers vereinbaren. Die Wechselphase beginnt im August.
Nach dem Eichgesetz sind wir verpflichtet, den in Ihrem Haus/Wohnung installierten Wasserzähler zu wechseln. Der regelmäßige Zählertausch garantiert Ihnen die Messgenauigkeit des Zählers.
Selbstverständlich ist der Wechsel für Sie kostenlos.
Jeder Kunde, dessen Zähler dieses Jahr zum Wechsel ansteht, bekommt mit separatem Brief einen Terminvorschlag zum Zählerwechsel mitgeteilt. Ermöglichen Sie bitte dem Mitarbeiter, den ungehinderten Zugang zum Zähler und entfernen Sie beispielweise Gegenstände vor dem Zählerplatz, damit der Wechsel schnell und ohne Behinderung erfolgen kann. Möchten Sie einen anderen Termin vereinbaren, oder eine Nachricht hinterlassen, wer im Haus erreichbar ist? Dann informieren Sie uns bitte unter der Service-Nummer Telefonnummer: 02307 9312 242 (Mo bis Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr) oder per E-Mail unter WVBGmbH(@)asp-metering.de
Die Arbeiten werden im Auftrag der Wasserversorgung Bauland GmbH von der Firma ASP-Metering durchgeführt. Die Mitarbeiter führen einen Ausweis mit sich.

Hinweis zum Wasserzählerwechsel:
Bei nicht gewarteten Wasserfiltern/Druckminderern kann es nach dem Zählerwechsel zu Undichtigkeiten und Funktionsstörungen kommen. Überprüfen Sie bitte unbedingt ihre Filter-/Druckminderanlage auf die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle, damit die Dichtigkeit und Funktion gewährleistet ist. Eine Haftung kann nur bei Nachweis der zuvor beschriebenen Wartungsarbeiten übernommen werden. Während der Zählermontage muss kurzfristig die Wasserversorgung unterbrochen werden. Dies dauert ca. 20 Minuten. Für Ihre Bemühungen danken wir Ihnen schon jetzt.
Wasserversorgung Bauland GmbH